Reports

McKinsey: Earning the Premium

SPACs haben Konjunktur. Aber nicht alle sind erfolgreich. Ein Schlüssel zum Erfolg: Führungskräfte mit operativem Vorsprung. Die Studie von McKinsey erklärt, wie SPACs funktionieren und worauf dabei zu achten ist.

Goldman Sachs: The IPO SPAC-Tacle

Die Entwicklungen des letzten Jahres haben zu Befürchtungen einer IPO-“Blase” geführt, insbesondere im Tech-Bereich. Diese Befürchtungen wurden noch verstärkt durch einen Anstieg der Börsengänge über Special Purpose Acquisition Companies (SPACs), die im Jahr 2020 mehr als die Hälfte der US-Börsengänge ausmachten.

Credit Suisse: Making Waves

Die bemerkenswerte Volatilität der Aktienmärkte im Jahr 2020 scheint auch ein fast vergessenes Produkt wiederbelebt zu haben: Obwohl es SPACs schon seit Jahrzehnten gibt und die Zahl der Emissionen in den letzten Jahren gestiegen ist, haben sie in diesem Jahr einen dramatischen Anstieg der Aktivitäten erlebt, wie “Making Waves” zeigt.